Special issue zu “Accidental and Environmental Hypothermia”

Das International Journal of Environmental Research and Public Health hat eine Special issue zu "Accidental and Environmental Hypothermia" herausgegeben

In einer Special Issue des International Journal of Environmental Research and Public Health (IJERPH) haben die Herausgeber Peter Paal, Hermann Brugger, Mathieu Pasquier und Tomasz Darocha zahlreiche namhafte Autoren eingeladen einschlägige Beiträge einzureichen. Herausgekommen ist eine spannende Sammlung von derzeit 18 Artikeln die einen breiten Bogen spannen: Hypothermie und kognitive Leistung, Hypothermie und Sport, Hypothermie beim Kind, Hypothermie und Trauma, Hypothermie und Herzstillstand, Temperaturmessung bei Hypothermie, perioperative Hypothermie, Hypothermie nach Naturkatastrophen, Erfrierungsschäden und Nichterfrierungskälteschäden. Die Artikel sind frei verfügbar.

 

In den nächsten Blogs werden alle 2 Wochen einzelne Artikel vorgestellt

Weitere Informationen

International Journal of Environmental Reserach and Public Health

Kategorie: Blog, Alpine Notfallmedizin, Hypothermie

Datum: 28. Jan 2022

You May Also Like

Long-Term Sequelae of Frostbite

Zwei Artikel beschäftigten sich mit lokalen Kälteschäden, der erste mit nicht lokalen Nicht-Erfrierungsschäden. Im zweiten Artikel berichten Regli I et al. von Langzeitschäden nach Erfrierungsschäden.

weiter

24. Mär 2022
Blog
Alpine Notfallmedizin
Hypothermie

Nonfreezing Cold Injury (Trench Foot)

Zwei Artikel beschäftigten sich mit lokalen Kälteschäden, der erste mit nicht lokalen Nicht-Erfrierungsschäden. Im zweiten Artikel berichten Regli I et al. von Langzeitschäden nach Erfrierungsschäden.

weiter

21. Mär 2022
Blog
Alpine Notfallmedizin
Hypothermie

Die Wechselwirkung von Trauma und akzidenteller Hypothermie

Dieser spannende Artikel von Brodmann M et al. diskutiert die gefährliche Wechselwirkung von Trauma und akzidenteller Hypothermie.

weiter

13. Mär 2022
Blog
Alpine Notfallmedizin
Hypothermie

Kontakt

Österreichische Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin
Katrin Pühringer
Lehnrain 30a
A - 6414 Mieming 
+43 664 4368247
sekretariat@alpinmedizin.org

Volltextsuche

ÖGAHM - Österreichische Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin

powered by webEdition CMS