Letzter DIMM-Alpinärztekurs des Jahres 2021 beendet

In der vorletzten September-Woche wurde bei Prachtwetter der letzte DIMM-Alpinärztekurs des heurigen Jahres durchgeführt.

Nach den Pandemie-bedingten Absagen aller Winterlehrgänge konnten im Juni und September jeweils zwei Frühjahrs- und Sommerlehrgänge mit insgesamt 118 TeilnehmerInnen durchgeführt werden. 

Bei den Kursen wurde ein CoViD-Präventionskonzept angewendet, das ständig an die aktuellen behördlichen Vorgaben angepasst wurde. Durch die Anwendung der 3-G-Regel konnten wir alle Veranstaltungen sicher und ohne Infektionsfälle durchführen. Für das Jahr 2022 hoffen wir auf ausgebuchte Kurse ohne wesentliche Einschränkungen.

Bildquelle: Reinhard Pühringer, Alpinärzteschmiede

Autor(en): Mag. Reinhard Pühringer
Mag. Dr. med. Günther Sumann

Kategorie: Veranstaltungen

Datum: 28. Sep 2021

You May Also Like

ÖGAHM-Generalversammlung

Im Rahmen der 27. Internationalen Bergrettungsärztetagung am 6.11.2021 in Innsbruck findet unsere Generalversammlung 2021 statt.

weiter

1. Okt 2021
Veranstaltungen

Diplomprüfungstermin DIPLOMA IN MOUNTAIN MEDICINE und DIPLOMA IN EXPEDITION AND WILDERNESS MEDICINE

Die Prüfungen finden am 05.11.2021 um 17 Uhr im Campus Sport der Universität Innsbruck statt. Zu den Anmeldungen geht´s hier lang ...

weiter

5. Aug 2021
Veranstaltungen

Kontakt

Österreichische Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin
Katrin & Mag. Reinhard Pühringer
Lehnrain 30a
A - 6414 Mieming 
Katrin:     +43 664 4368247
Reinhard: +43 664 3061971

email

Volltextsuche

ÖGAHM - Österreichische Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin

powered by webEdition CMS